Thema: Delphi ID3v1 und ID3v2 auslesen

Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: ID3v1 und ID3v2 auslesen

  Alt 5. Dez 2004, 16:27
Zitat von Chakotay1308:
Nur die Lizenz stört mich.
Wieso? Ist die LPGL

Zitat von Chakotay1308:
Das Projekt, was ich gerade schreibe sollte eigentlich nicht Freeware werden und die (L)GPL zwingt mich ja nahezu dazu, oder?
Jein. Freeware im Sinne von "kostenlos für jedermann" nicht, denn dein Programm würde bei statischer Linkung nur der LGPL unterliegen, d.h. du kannst das Programm auch in Objektcode und für eine entsprechende (finanzielle) Gegenleistung für die Übertragung des Programmes weitergeben. Dein Programm muss also nicht "free" sein, es muss nur unter der LGPL veröffentlich werden.
Bei einer dynamischen Linkung (kompilier' dir 'ne DLL mit Interface oder ein BPL ) ist dein Programm lediglich eines, das meine Bibliothek benutzt, unterliegt also weder der GPL, noch der LGPL.

Allerdings bin ich der Urheber, habe also sämtliche Rechte an der Bibliothek, und wenn du lieb guckst (sehe ich da ein Delphi2005 in deinen Augen? ), räume ich dir eine Sonderlizensierung ein

Andererseits wolltest du doch sowieso nur einen Denkanstoß haben und dir den Code selber schreiben, dein Code wäre dann von dir zu lizensieren, unter jeder Lizenz die dir einfällt
  Mit Zitat antworten Zitat