Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Frage(n) zu Device Independent Bitmaps

  Alt 5. Dez 2004, 21:51
Moin!

Also die Ladezeit kommt nur durch das DDB zustande, wenn ich eine DIB lade, habe ich egal wie gross, immer 0:000 Sekunden Ladezeit. Dann ist mir die Abfrage der DPI Zahl nicht geheuer - da ist es doch fast logisch, dass dort eine an den Bildschirm angepasste DPI Zahl kommt, schliesslich müsste sonst das ganze umgerechnet werden bei jeder Aktion.

Und dein Bitmap ist wirklich ein DDB und enthält keine Palette und ist daher device dependent.

Zitat von test.dib:
HandleType:
bmDDB

Y-DPI (sollte 300 sein):
96

Ungefähre Ladezeit:
00:078
Zitat von _test_.bmp:
HandleType:
bmDIB

Y-DPI (sollte 300 sein):
96

Ungefähre Ladezeit:
00:000
Ich habe dein Bild mal ganz einfach mit Paint in ein DIB gewandelt und dabei kam denn ein 8 MB File raus (256 Farben) und da ist dann der Nachteil von Paint, da Paint nicht komprimiert. RLE hätte hier viel gebracht und wäre auf deine Bildgrösse gekommen...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat