Einzelnen Beitrag anzeigen

jenson

Registriert seit: 5. Dez 2004
5 Beiträge
 
#1

Werte nach MS Word übertragen??

  Alt 6. Dez 2004, 00:25
Hallo Expertinnen und Experten,

ich habe mir eine Kundenverwaltung unter Delphi hinprogrammiert. Bin auch soweit zufrieden damit.
In dieser Kundenverwaltung habe ich wiederrum Edit-Felder, die die Daten von den Kunden (Name, Adresse etc.) enthalten. Weiterhin kann ich mit dieser Kundenverwaltung wichtige Dokumente (z.B. Rechnungen etc.) automatisch aus Vorlagen einem Kunden zuweisen (die Dokumente werden praktisch aus dem Vorlagen-Verzeichnis ins Kundenverzeichnis kopiert) und auch direkt aus dem Programm öffnen (mittels winexec und start.exe, also Winexec führt
Code:
start mydocument.doc
aus.
Nun würd ich gern, dass die Kundendaten aus den o.g. Edit-Felder automatisch in das dem Kunden zugeordneten Word-Dokument eingetragen werden, sobald das Dokument aus der Kundenverwaltung heraus geöffnet worden ist.

Im Word müsste es doch Platzhalter geben, oder? Wie sehen diese im Word aus? Und wie kriege ich die Platzhalter aus dem Delphi heraus irgendwie definiert?
Ich denke da in die Richtung Parameter, die ich hinter "start mydocument.doc" noch mit angebe...Aber ich weiß nicht, wies tatsächlich am besten klappen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Jenson
  Mit Zitat antworten Zitat