Thema: Delphi Sender.free?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Sender.free?

  Alt 6. Dez 2004, 10:39
Moin!

Also bei mir funktioniert in einem recht kleinen Projekt auch ein Sender.Free - weil, warum sollte ich noch ein TypeCast machen? Ich weiss doch nicht unbedingt welche Klasse dahinter steckt, ausserdem werden die Destruktoren nicht umsonst überschrieben und er ruft eh immer den Destruktor der Instanz in Sender auf.

Aber: Das Problem bei der Vorgehensweise ist einzig und allein, dass der Button ja der Aufrufer des Ereignisses ist und wenn man ihn in diesem freigibt, dann kehrt die Programmausführung zurück in einen Speicherbereich der nicht mehr benutzt wird. Die Programmausführung kehrt halt zum Button zurück, der existiert aber nicht mehr und es knallt.

Daher: Entweder das ganze entkoppeln oder einfach mit Visible arbeiten wie vorgeschlagen...

(Warum es in kleinen Projekten geht: Der freigegebene Speicher wird nicht überschrieben da in einer kleinen Anwendung nicht ständig für irgendwas noch viel Speicher gebraucht wird und daher steht beim Rücksprung bzw. Rückkehr von dem Ereignis zu Button immer noch der alte Code an der Stelle...)

MFG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat