Thema: Delphi DX Rennspiel

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Nils_13

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#3

Re: DX Rennspiel

  Alt 6. Dez 2004, 15:50
Wenn ich folgenden Code benutze, dann wird nie etwas angezeigt! Warum?

Delphi-Quellcode:
constructor TAuto.Create(AParent: TSprite);
begin
  inherited Create(AParent);

  Image := Form1.ImageList.Items.Find('Dodge Viper');
  Width := Image.Width;
  Height := Image.Height;
end;

destructor TAuto.Destroy;
begin
  inherited Destroy;
end;

procedure TAuto.DoMove(MoveCount: Integer);
begin
  inherited DoMove(MoveCount);

  if isUp in Form1.Input.States then
  begin
    X := X + cos(degtorad(Angle)) * MoveCount;
    Y := Y - sin(degtorad(Angle)) * MoveCount;
  end;

  if isDown in Form1.Input.States then
  begin
    X := X - cos(degtorad(Angle)) * MoveCount;
    Y := Y - sin(degtorad(Angle)) * MoveCount;
  end;

  if isLeft in Form1.Input.States then
    Angle := Angle - 1;

  if isRight in Form1.Input.States then
    Angle := Angle + 1;
end;

procedure TForm1.TimerTimer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
  Input.Update;
  SpriteEngine.Move(5);
  Draw.Surface.Fill(clBlack);
  SpriteEngine.Draw;
  Draw.Flip;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  with TAuto.Create(SpriteEngine.Engine) do
  begin
    X := 50;
    Y := 50;
  end;
end;

end.
Selbst wenn ich den Create-Befehl in einen Timer setzte läufts nicht *seufz*



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