Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cumi
cumi

Registriert seit: 27. Jun 2004
Ort: Schweiz
27 Beiträge
 
#11

Re: schnellerer Zugriff auf Tbitmap

  Alt 6. Dez 2004, 22:03
@dizzy:Vielen Dank für deine Info!!
Nun leider durchschau ich das ganze mit der Graphics32 noch nicht ganz. Wie kann ich die einsetzen bzw. welche Files benötige ich wirklich? Ich habe gesehen, dass diese ja aus über 10 Units besteht und sicherlich einiges kann was ich nicht brauche. Ich muss eigentlich fast nichts könnten. Das einzige was ich können muss ist ein Bild in Form eines Bitmaps auf dem RAM anzulegen. Es Pixelweise zu beschreieben und zwar mit TColor Werten. Die TColor-Werte weise ich so zu:
color:=(tmp shl 16)+(tmp shl 8)+tmp //in tmp steht immer eine Zahl zwischen 0 und 255 (normales RGB System) geht das noch schneller? Also die shl und shr sind ja sicherlich was vom schnellsten... RGB kenn ich auch ist aber nicht ganz so schnell so viel ich weiss.
Danach möchte ich das Bild in einer Paintbox anzeigen. Dabei muss es teilweise noch gestrecht werden.
Das wäre eigentlich alles was ich machen muss. Es sollte natürlich so schnell wie möglich werden da dies relativ wichtig ist. Ich möchte die selbe Zuweisung dann noch für Filme benutzen und wenn ich das einige 1000Frames rechne spielt es schon eine Rolle ob ich eine Woche oder ein paar Stunde dran bin EndProjekt: Ein Fraktalprogramm welches einen Film von einem Zoom rechnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Lorenz
  Mit Zitat antworten Zitat