Thema: Delphi DXPlay

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: DXPlay

  Alt 7. Dez 2004, 18:56
Der Record TDXChatMessage ist der Typ, der zwischen Client und Server verschickt wird.

die Grundstruktur ist einfach nur:

Delphi-Quellcode:
type
  TDXChatMessage = record
    MessageType: DWORD;
  end;
Der MessageType gibt an, welche Nachricht grade verschickt wird / ankommt.
In diesem Fall wird MessageType immer auf ChatNachricht gesetzt.
Alles andere ist der Inhalt. Im Beispiel:
Len: Anzahl der Zeichen in der Nachricht
C: Die Nachricht selber.

wenn du jetzt zB die Position deiner Spielfigur verschicken willst, sollte das ganze so aussehen:

Delphi-Quellcode:
type
  TDXPositionsMessage = record
    MessageType: DWORD; // <--- Im Programm hier eine Konstante für "Position" reinschreiben
    x, y: Integer;
  end;
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat