Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Telefonnummern Erkennung

  Alt 10. Dez 2004, 15:16
Da hast du dir was vorgenommen.

Das "Ding" das du sichst heist TAPI (Telefonie API) und ist in jedem Windows vorhanden.

Es gibt mehrere Wege die TAPI in Delpi zu verwenden.

1. Für die ganz Harten gibt es die TAPI Header dür Delphi -> Google
Damit kannst du die TAPI32.DLL selbst ansprechen und alles Nutzen was MS so bietet.
Allerdings hast du das Problem, das du dich um alle Besonderheiten aller TSP's (TAPI Service Provider),
also um alle TAPI-Norm Auslegungen der einzelnen Hersteller selbst kümmern musst. Leider ist die TAPI
derart komplex, das fast jeder Anbieter von TAPI-fähigen Telefonen, TK-Anlagen usw. geringfügig
von den Normen abweicht, oder bestimmte Statusinformationen anders übermittelt.

2. Für die meisten Sachen ausreichend sind die TAPI VCL's aus Turbopower ASYNC Professional
(gibts bei Sourceforge).
Da sind schon mal die wichtigsten API Calls in relativ leicht verständliche Komponenten gepackt.
Nachteil an den Turbopower-TAPI Komponenten ist, das diese nicht unbedingt mit allen TSP's
zusammenarbeitet.

3. Wenns für ein kommerzielles Projekt sein soll, dann empfehle ich dir die Exceletel Teletools.
Das ist eine TAPI-Implementation von Feinsten. Die Trialversion habe ich damals mal durchgetestet.
Ich habe die Komponenten auf Grund des fetten Preises nicht gekauft. Allerdings muss man sagen,
das Exceletel an allen TSP's die ich zum Testen zur Vervügung hatte, perfekt lief. Ich hatte sogar einen
Beta-TAPI Treiber für ein ELMEG Telefon, den nicht einmal die Windows Wählhilfe umgehen konnte.


Ich hoffe, das schreckt dich jetzt nicht ab.
Ist ein interessantes Thema.
  Mit Zitat antworten Zitat