Thema: Delphi Webcam in Delphi?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: Webcam in Delphi?

  Alt 10. Dez 2004, 21:52
@Nicolai: Hast du die Unit ClipBrd eingebunden?

@Den Rest
Es gibt anscheinend auch die Möglichkeit, das ganze per API-Funktionen zu erledigen, anstatt per Messages.
Beispiel:
Delphi-Quellcode:
SendMessage( handle, WM_CAP_EDIT_COPY, 1, 0 ); //Das wäre jetzt per Message
capEditCopy(handle); //Müsste theoretisch auch gehen, macht das gleiche (erzählt mir zumindest das WinAPI-SDK :-)
Allerdings mosert da Delphi, dass capEditCopy ein undefinierter Bezeichner sei.
Weiß jemand, welche Unit da noch einzubinden ist?
Dann müsste man nämlich nicht diese ganzen Konstanten oben definieren, von denen ich nicht weiß, wie sie zustande kommen

Zum Thema Bild in die Zwischenablage hab ich hier noch ein paar messages gefunden:
WM_CAP_FILE_SAVEDIB ("The WM_CAP_FILE_SAVEDIB message copies the current frame to a DIB file.")
WM_CAP_FILE_SAVEAS ("The WM_CAP_FILE_SAVEAS message copies the contents of the capture file to another file.")
WM_CAP_FILE_SET_CAPTURE_FILE ("The WM_CAP_FILE_SET_CAPTURE_FILE message names the file used for video capture.")
WM_CAP_FILE_ALLOCATE ("The WM_CAP_FILE_ALLOCATE message creates (preallocates) a capture file of a specified size.")


Und nun noch zum Thema Benutzereinstellungen wegen Kostrast und so:
WM_CAP_DLG_VIDEODISPLAY ("The WM_CAP_DLG_VIDEODISPLAY message displays a dialog box in which the user can set or adjust the video output. This dialog box might contain controls that affect the hue, contrast, and brightness of the displayed image, as well as key color alignment.")

Und bei jeder dieser Messages steht hinter dem kurzen Beschreibungstext " You can send this message explicitly or by using the [Messagename ohne Unterstriche und vorangestelltes WM] macro."

So, ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat