Thema: Delphi HUD über OpenGL

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idontwantaname

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Turbo Delphi für Win32
 
#1

HUD über OpenGL

  Alt 12. Dez 2004, 16:13
Hi !

ich programmiere einen "Egoshooter", naja halt mal ein paar Grundsachen, um mich mit OpenGL vertraut zu machen

ich zeichne über meine OpenGL-szene ein zielkreuz, im moment nur zwei linien, und das funktioniert auch, aber die farbe will nicht so recht, wenn ich den beiden linien gelb verleihen will, wird das zwar gelbähnlich, aber halt nicht gelb, es ist eher ein sehr dunkles gelb, genauso bei rot, und auch bei den anderen farben, sie werden alle nicht so hell, wie ich es gerne hätte

um in den 2d-modus zu kommen, benutze ich folgenden code
Delphi-Quellcode:
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity;
gluOrtho2d(0,1,0,1);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glLoadIdentity;
woran könnte das liegen ??
im anhang ist dann noch das programm
Angehängte Dateien
Dateityp: rar prog_165.rar (574,5 KB, 46x aufgerufen)
Oliver Hanappi
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