AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Listview schläft ein

Ein Thema von HomerGER · begonnen am 22. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 22. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Tom

Registriert seit: 8. Jan 2003
318 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#11

Re: Listview schläft ein

  Alt 22. Jun 2004, 14:21
Was anderes ...

Code:
            for i := 0 to dateien_sl.Count - 1 do
            begin
...
                //Icon
                SHGetFileInfo(PChar(dateien_sl.Strings[i]), 0, file_info_fi, SizeOf(file_info_fi), SHGFI_SYSICONINDEX or SHGFI_ICON);
Irre ich mich, oder enthält das Liste nur *.tmp-Dateien? Das Icon ist doch jedesmal gleich, muss also nicht für jede Datei extra ermittelt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Listview schläft ein

  Alt 22. Jun 2004, 14:23
@ MathiasSimmack - hat nicht viel gebacht
@ Tom - Ja - sind nur tmp dateien
  Mit Zitat antworten Zitat
Tom

Registriert seit: 8. Jan 2003
318 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#13

Re: Listview schläft ein

  Alt 22. Jun 2004, 14:30
Der grosse Teil der Zeit geht verloren beim Füllen des ListViews. Kommentiere die Zeilen mal aus und vergleiche die Zeiten ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: Listview schläft ein

  Alt 22. Jun 2004, 14:45
wie es aussieht braucht er die meiste zeit beim suchen ,nicht so beim füllen der listview
und es sind nicht nur tmp dateien es sollten alle dateien die auch in tempordnern sind angezeigt werden , bin aber leider noch nicht so weit

das wenn ich die ganze ganze festplate scanne lange dauert war mir schon bunt , aber ich wollte es eignetlich das er alle gefunden sofort ins listview einträgt und nicht alle auf einmal denn so sieht es wirklich so aus als würde das programm stehen
ich dachte das scannen könnte maqn ein bischen optimieren
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
  Mit Zitat antworten Zitat
Tom

Registriert seit: 8. Jan 2003
318 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#15

Re: Listview schläft ein

  Alt 22. Jun 2004, 14:54
Du scannst ja doppelt. Fasse doch die beiden Suchschleifen zusammen, ala Pseudo-
Code:
dirs := TstringList.create ...

Findfirst ...
repeat
  if verzeichnis then dirs.add ... else Rueckgabe.add ...
until findnext ...;

for i := 0 to dirs.count -1 do DurchsucheDir;
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf