AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei mit meinem Programm öffnen

Ein Thema von Alex_ITA01 · begonnen am 23. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Datei mit meinem Programm öffnen

  Alt 23. Jun 2004, 11:25
Und abgesehen davon kann ich mir die Funktionen notfalls auch sauber kapseln und dann auch für andere Projekte wiederverwenden. Der Tipp ist an sich nicht schlecht, aber von dringend sehe ich auch keine Spur.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Datei mit meinem Programm öffnen

  Alt 23. Jun 2004, 16:07
Zitat von MathiasSimmack:
In dem Fall irrst du, MrKnogge.
Stimmt, hab nicht auf ParamStr(0) geachtet
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Datei mit meinem Programm öffnen

  Alt 23. Jun 2004, 19:52
Moin Mathias,

Zitat von MathiasSimmack:
Kurz gesagt: Mir kommt dein Programmcode (bei allem Respekt) zu umständlich vor.
ist ja gut, die Demo hab' ich September 2003 geschrieben

Übrigens hat die Schleife durchaus ihre Berechtigung, wenn Du davon ausgehst, dass jemand das ganze über einen Batch aufruft, und mehrere Dateien als Kommandozeilenparameter übergibt. Man kann ja nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass über den Explorer gestartet wird

@Alex:
Mir ist nicht klar, wieso das nicht funktionieren sollte, bislang ging das nämlich gut
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Datei mit meinem Programm öffnen

  Alt 23. Jun 2004, 20:35
Zitat von Christian Seehase:
ist ja gut, die Demo hab' ich September 2003 geschrieben
Zählt das noch unter Jugendsünde?

Zitat:
Übrigens hat die Schleife durchaus ihre Berechtigung, wenn Du davon ausgehst, dass jemand das ganze über einen Batch aufruft, und mehrere Dateien als Kommandozeilenparameter übergibt. Man kann ja nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass über den Explorer gestartet wird
Bei einem eigenen Programm schon. Ich weiß natürlich worauf du hinaus willst, aber zu 99% ist es so, dass bei registrierten Dateitypen immer nur ein Parameter (= eine Datei) benutzt wird. Wie das Programm intern darauf reagiert, das ist Sache des Programmierers.

Und Ja: Wenn dein Programm mehrere Dateien unterstützt, indem man einfach mehrere Parameter übergibt, dann muss auch da intern die richtige Strippe gezogen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz