Thema: Gforce 6800GT

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Gforce 6800GT

  Alt 17. Dez 2004, 14:25
Die 256MB RAM machen sich bei neuern Games (DOOM 3, HL², etc.) durchaus bemerkbar. Allerdings weniger in der der Performance, als ganz einfach in der Bildqualität, da mehr/größere Texturen verwendet werden können. Mit der reinen Leistung hat das nur am Rande zu tun - wenn es nämlich darum geht, wenn Texturen nachgeladen werden müssen.

Grundsätzlich sei gesagt: Die 6800GT ist einfach nur 1a empfehlenswert - egal ob 128 oder 256 MB (bei CS merkst du davon z.B. nullkommanix). Die Leistung die da im Vergleich zu ner 4400 (habbich auch, und Kollege mit fast identischem PC hat getz ne 6800GT, da vergleicht es sich gut) immens schneller!

Der Preis ist für mich allerdings auch noch nix -dafür Zocke ich nicht oft genug, und auch noch nicht die richtigen Games. Aber auch meine Zeit wird kommen

@ATI-Fraktion: Wenn ich schwammige detailfreie, zur Unkenntlichkeit geAA'te Bilder will, dann nehm ich ne Konsole und setz mich damit vor nen Röhren-TV von Großmutter . Nvidia ist einfach "crispy" - wie sich das auf'm PC gehört! Ausserdem kann man die Treiber von ATI in den meisten Fällen wohl getrost weg werfen. Eine GraKa kann schließlich immer nur so gut/stabil/flexibel sein wie ihre Treiber gut geschrieben sind.
Kurz gesagt: Ich mag ATI nicht. Aber das ist mittlerweile eh schon genau der selbe Kleinkrieg wie zwischen Linuxern und Windowslern geworden --> es lohnt sich eigentlich nicht drüber zu diskutieren. Aber es macht Spaß

Prostmahlzeit,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat