Einzelnen Beitrag anzeigen

SvenLittkowski

Registriert seit: 18. Dez 2004
98 Beiträge
 
#1

Mediaplayer-Probleme (Absturz bei Öffnen eines neuen Clips)

  Alt 18. Dez 2004, 09:56
Hallo.

Zielsetzung:
Ein Programm, in dem AVI-Videoclips abgespielt werden. Jedem Videoclip ist ein Button zugeordnet, mit welchenm der Clip aufgerufen wird. Ein eventuell gerade spielender Clip soll dann auch gestoppt werden, um den neuen zu zeigen. Jederzeit soll jeder Clip abspielbar sein (und damit den vorherigen abbrechen).

Problem:
Sobald erstmal ein Clip gelaufen ist, verursacht das Drücken eines Buttons jedesmal einen Programmabsturz.

Frage:
Ich benötige daher dringend den Sourcecode von Routinen, die überprüfen, ob noch ein Clip gespielt wird bzw. offen ist, und dann in diesem Fall den Clip ordnungsgemäß schließt und den neuen gewünschten Clip OHNE FEHLER abspielt. Ich benutze Delphi 7 (da ich noch nicht hier das Delphi 2005 gewonnen habe). Auf Wunsch werde ich natürlich weitere Fragen beantworten.

Anmerkung:
Ich dachte, dies sei recht einfach, aber nachdem alle meine Versuche konsequent bis jetzt scheiterten, scheint es mir, das ich irgendwo einem grundsätzlichem Denkfehler unterliege. Daher wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe.

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat