Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#65

Re: Software vor Raubkopierer schützen

  Alt 19. Dez 2004, 21:46
Ein schöner langer, interessanter Beitrag von Yankee. Aber in einigen Punkten kann ich seine Meinung nicht teilen. Dies betrifft vor allem OO. Was ist OO, wenn nicht eine opensource Kopie von MS Office. MS hat über Jahre hinweg, angefangen bei Word für DOS, daran gearbeitet, ein Office Paket zu haben, wie wir es heut kennen, WYSIWYG. OO hat das Konzept, welches MS sicherlich Millionen Entwicklungskosten bereitet hat, kopiert! Die Bedienung ist doch fast identisch mit der von MSOffice. OO hat das Paket kopiert, und das ist dann plötzlich legal. Diese Mentalität find ich so also nicht in Ordnung.

MS mag ein Spezialfall sein, weil immer wieder jeder gegen MS stinkert. Dabei erstellen sie doch wirklich gute Software. Das Office ist doch nur für die Sekretärinnen gedacht, aber die Qualität eines SQL Servers z.B. suchst du vergeblich in der OpenSource Gemeinde. Und solche Programme gibts noch viele. Ich finds ok, daß die Programme Geld kosten, denn sie erleichtern dir ja die Arbeit am Rechner. Was du da sparst, darfst du ruhig für Software ausgeben.
  Mit Zitat antworten Zitat