AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Bestimmung der Dauer einer Function/Prozedur
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bestimmung der Dauer einer Function/Prozedur

Ein Thema von n1d3c · begonnen am 26. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
n1d3c

Registriert seit: 26. Jun 2004
4 Beiträge
 
#11

Re: Bestimmung der Dauer einer Function/Prozedur

  Alt 27. Jun 2004, 16:25
Danke für die schnelle Antwort =)
Wobei ich mich jetzt frage wieso bei mir einige male 1,22...E23 rauskam... das würde ja heissen 10^23...dabei kann die wahrscheinlichkeit aber nie grösser als 1 werden
hmpf evt. weil die zwischenerg. ungenau waren... ich werde mich dann mal auf die suche nach diesen units begeben

--- edit ----
Oke. Mein Programm funktioniert soweit... das Problem ist anscheinend, dass wenn die Zahl zu hoch wird ( ich benutze nicht int64 an dieser stelle sondern Real ),dass der Wert dann falsch errechnet wird und dadurch bei weitem grösser wird als 1 ( oder eher als paar millionen ^^ ), hängt das evt. damit zusammen das die zahlen intern mit 001101 dargestellt werden und die positiven Zahlen und negativen Zahlen in einem "Kreis" zusammenhängen?...ist an sich unwichtig...würde mich nur interessieren].
Falls ich mit dieser Annahme richtig liege, gibt es eine Möglichkeit den Wert den Real annehmen kann zu erhöhen oder im Falle einer Überschreitung das Ergebniss gleich null zu setzen? Wobei das Programm doch eigentlich bei einer Überschreitung mit der Fehlermeldung "FlaotingPointOverflow" oder der gleichen aussteigen müsste?!

Eine weitere Frage: Was bewirkt der Typ extended?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Bestimmung der Dauer einer Function/Prozedur

  Alt 30. Jun 2005, 20:25
Zitat von n1d3c:
Eine weitere Frage: Was bewirkt der Typ extended?
Das du für diese Frage einen neuen Thread aufmachen solltest und man dir dort wahrscheinlich sagen wird, dass du nach Delphi-Referenz durchsuchenExtended suchen solltest.
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Bestimmung der Dauer einer Function/Prozedur

  Alt 30. Jun 2005, 20:32
Zitat von Daniel G:
Das du für diese Frage einen neuen Thread aufmachen solltest und man dir dort wahrscheinlich sagen wird, dass du nach Delphi-Referenz durchsuchenExtended suchen solltest.
Richtig, und daß du auf eine solche Frage nicht mehr antworten brauchst und dein Post somit überflüssig ist, sagt dir ein Blick auf das Datum...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Bestimmung der Dauer einer Function/Prozedur

  Alt 30. Jun 2005, 20:38
Verdammt. Sorry, war keine Absicht, bin die aktuellen Threads durchgegangen und der ist in meinen Tabs irgendwie offen gewesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz