Einzelnen Beitrag anzeigen

Sophia_X

Registriert seit: 19. Dez 2004
16 Beiträge
 
#19

Re: Anfängerin muss (ähnliches wie) Frogger programmieren

  Alt 20. Dez 2004, 16:31
Hi Jungs,

habe jetzt erstmal per TImage meine Spielfläche fertig. Guckst du hier:

http://people.freenet.de/bmw-forum-b...flaechejpg.jpg


Ok, da habe ich mir jetzt nicht wirklich viel Mühe gegeben Aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an, ne?

Dieses Spielfeld ist 500x440 groß! Es gibt 11 Bahnen.

1. Wo der Frosch beginnt zu starten 2.-5. Ist die Straße, wo die Autos fahren. Auf Bahn Nummero 6 darf man sich erstmal erholen. 7-10 ist dann wieder die Straße, wo die Autos fahren und bei Bahn 11 hat man dieses (für mich) aufwendige Spiel geschafft.

Daher besteht jede Bahn aus der Länge von 40 Pixel! 11*40=440 Die Breite 500 habe ich jetzt mal so nach Schnauze gewählt. Mein Frosch soll also 40 Pixel lang sein und Breit... joa... 20 Pixel?

Neben dem Image (Spielfeld) habe ich ein Button namens "Start". Wie es sich von selbst erklärt soll das Spiel beginnen, wenn man ihn drückt.

Für euch ist das bestimmt ein Kinderkram so was zu programmieren und ihr macht bestimmt so was im Schlaf. Aber hey, dass ist mein erstes Spiel Und dann noch mit dem Notendruck...

Also liebe Programmier-Freaks, soll ich erstmal nach dem Implementationbereich ein Array für meine 4 Autos deklarieren? Oder erstmal ein doppelklick auf den Button? Und dann eine Anweisung erteilen?
  Mit Zitat antworten Zitat