Einzelnen Beitrag anzeigen

Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

Re: Anfängerin muss (ähnliches wie) Frogger programmieren

  Alt 22. Dez 2004, 12:06
Zitat von Sophia_X:
Ich habe keinem geschmeichelt und es ist nicht als Umschreibung zu deuten
Das habe ich auch nie behauptet. Im Gegenteil! Ich fände es jedenfalls sehr schmeichelhaft, wenn mich jemand als Profi bezeichnen würde (auch wenn deine Aussage recht allgemein war). Das Wort "schmeicheln" ist ja nicht negativ behaftet, sondern im positiven Sinne zu verstehen

Zitat von Sophia_X:
Ich könnte mich auch bei Fragen an ihm wenden, aber ich glaube, je mehr dämliche Fragen ich stelle, desto mehr wird er mir das von der Note abziehen...
Könnte man auch umdrehen: Dadurch könnte er sehen, dass du dich intensiv mit der Materie auseinandersetzt. Glaub' mir, auch das kann Lehrer beeindrucken. Is' halt nur leider nicht bei jedem so, musst du im Endeffekt also selbst abwägen.

Zitat von Sophia_X:
...als wenn man mit Delphi langweilige Rechnungen oder so was programmiert, da das Ergebnis lohnenswerter und interessanter für ein Schüler ist.
Ich wünschte ich hätte ein Programm für analytische Geometrie. Dann müsste ich den ganzen Kram nicht mehr von Hand machen.

Zitat von Sophia_X:
Ich weiß, dass meine Fragen ziemlich lächerlich sind.
Wieso sind deine Frage jetzt lächerlich? Es sind Anfängerfragen, na und? Das macht die Fragen nicht automatisch lächerlich

Zitat von Sophia_X:
Warum ist es so schlimm, wenn man Fragen im Forum stellt, die man nach einen größeren Zeitaufwand in Delphi findet und dann immer noch nicht wirklich versteht?
Zitat von Kernel32.dll:
Nichtsdestwenigertrotz, komm' jetzt bloß nicht auf die Idee, überhaupt nichts mehr zu fragen, dass wollte ich nicht erreichen.
Das gilt immer noch. Bei Verständnisproblemen kann auch die OH nicht immer behilflich sein, dass hängt davon ab, wie umfangreich und komplex das Problem ist. Dann benötigt man häufig "menschliche" Hilfe, gerade als Anfänger, und daran ist ja auch nichts verwerfliches

In diesem Sinne:
Keep on coding (and writing )

Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat