Einzelnen Beitrag anzeigen

toyoman

Registriert seit: 2. Jun 2003
323 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#3

Re: Software-Verteilung "Light" (AMDE Software Ins

  Alt 22. Dez 2004, 13:28
Zitat von Jelly:
Wenn ich dich richtig verstanden hab, ist das Ganze sozusagen ein Werkzeug, um in LANs auf den Clients kontrolliert Software zu installieren. Stimmt das so?

Die Idee ist sehr gut. Aber warum machst du das nicht direkt über die Möglichkeiten, die dir ein Windows 2000 rsp. 2003 Server System bietet, MSI Pakete auf den Clients automatisch zu intsallieren.

Ich werd mir dein Tool mal die Tage ankucken, falls ich die Tage zwischen Essen, Verdauen und wieder Essen und Verdauen ein paar Minuten Zeit finde
Ja es ist eine Lösung für Firmen oder Organisationen in einer Firma welche nicht das Geld für Netinstall oder SMS oder dergleichen aufwerfen wollen um Software zu installieren.

Bei uns gibts eben leider nicht nur MSI-Installationen sondern wirklich alles was es gibt auf dieser weiten Welt und das kann man zum Teil nur über Skripting installieren.
Mit den AMDE Installations Tools kann man wirklich alles installieren, vom Batch über Skript über EXE über MSI...

Ich mach mich bald mal daran eine Doku zu schreiben.... und Erweitungsideen sind auch schon zuhauf vorhanden...
werd ich dann im Neuen Jahr mal auflisten hier...

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat