Thema: Delphi fehlende *.dcu

Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: fehlende *.dcu

  Alt 22. Dez 2004, 15:48
Moin!

Ich habe noch nie für irgendeine Komponente den Bibliothekspfad geändert geschweige für irgendeine Komponente irgendwo anders den globalen Suchpfad geändert. Ich kann daher eure Tipps nicht nachvollziehen. Wenn ich irgendwo eine Komponente habe, dann füge ich sie zu einem bestehenden oder neuen Package hinzu. Die Optionen vom Packages werden soweit nicht verändert, aber selbst die .DCU's der Kompos können sonstwo liegen - das ist egal. Nach dem compilieren findet man die DCU's in der BPL wieder und braucht daher kein .DCU mehr.

Wenn nun ein Projekt diese Komponente benutzt, dann zieh ich die Kompo auf die Form und habe dann kein weiteres Problem. Ich wurde bisher noch nie nach einer DCU gefragt und wenn, niemals von einer Komponente. Diese Abhängigkeit hat Delphi bisher immer über das installierte Package selber aufgelöst.

Vor allem habe ich doch totalen Stress, wenn ich Delphi neu aufsetze und die alten Packages wieder hinzufüge und dann meterlange Suchpfade beim globalem Bibliothekspfad hinzufügen muss.

Bitte klärt mich auf, warum ihr immer diese globalen Pfade ändert! Ich kann es nicht nachvollziehen...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat