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Ricane

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Delphi 7 Architect
 
#1

[DELPHIX] Sprite erkennen, welches unter der Mouse ist...

  Alt 22. Dez 2004, 19:26
Moin,

ich versuche krampfhaft den Sprite zu erkennen, der gerade unter meiner Mouse ist! Der Sinn ist, das ich dem Sprite welches unter meiner Mouse ist ein neues Image geben will, wenn ich drauf klicke!

Dazu habe ich den Mousezeiger unsichtbar gemacht und ein Bild als Mousezeiger "drüber gelegt" und arbeite jetz mit der Collision Procedure von meinem neuen Mouse Zeiger! Soweit so gut! Aber wie weise ich dem Sprite ein neues Bild zu?!

Die Übergabevar. "Sprite" bringt mich nicht weiter, oder wie sehe ich das?! Momentan mache ich das so, aber das will nicht so richitg...

Delphi-Quellcode:
  
Procedure TMouseZ.DoCollision(Sprite: TSprite; Var Done: Boolean);
Var

  I, J, Y, Z: Integer;

Begin

  [...]

  If Sprite = Nil Then Exit;
  If frmMainDX.Tag <> 1 Then Exit;
  If frmOptionen.Visible = True Then Exit;
  For I := 0 To (Y * Y) - 1 Do
  Begin
    For J := 0 To (Z * Z) - 1 Do
    Begin
      If Sprite = Map[I, J] Then
      Begin
        AktMapMouse := Map[I, J];
        AktColl := 99;
        Exit;
      End;
    End;
  End;
Dann nehme ich die "AktMapMouse" Variable (die vom Typ TMap ist) und weise dann so das Image zu! Problem Nummer 2 ist, das das auch noch sehr unperformant ist...

  AktMapMouse.Image := AktTileUse.Image; Wer weiß wie man direkt mit der "Sprite" Varible das Bild zuweisen kann ?!?!


Beste Grüsse,

Ricane
Hendrik
So much to Code... so less Time....

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