Einzelnen Beitrag anzeigen

Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

Re: Start von XP dauert sehr lange

  Alt 23. Dez 2004, 00:32
Der XP-Start wird nicht automatisch um etliche Sekunden verlängert nur weil Prefetching aktiviert ist. Auf vielen XP Rechnern hat es den Start durchaus um einige Sekunden verkürzt, zumindest wenn es ausschließlich für den Bootsektor aktiviert wurde. Auch sollte nicht der Prefetch-Ordner generell gelöscht werden. Auch wenn ich es noch nicht erlebt habe, so habe ich schon öfter davon gehört daß das löschen der layout.ini im Prefetch-Ordner durchaus negative Einflüsse haben kann.

Zitat von Dash:
Müsste auch auf mehreren Seiten stehen
Auf einigen Seiten steht auch einfach nur Quatsch.
Auf etlichen Seiten ist immer noch der AlwaysUnloadDLL Tipp für Windows 2000/XP zu finden. Dieser Schalter ist dort aber unwirksam und hat ausschließlich auf Windows 9x Einfluss.
Oder wenn empfohlen wird die LargeSystemCache-Einstellung auf > 0 zu stellen, das diese Einstellung auf vielen Systemen, insbesondere Rechner mit ATI-Grafikkarten und installiertem Catalyst, bei dieser Einstellung instabil werden können (Datenverlust beim schreiben) wird nicht weiter erwähnt.
Zitat von Dash:
Ich löschen den Inhalt alle paar Tage, und mein System läuft fehlerfrei.
Und wenn Du die Dateien regelmäßig löscht, warum schaltest Du die Funktion dann nicht gleich ganz aus?
  Mit Zitat antworten Zitat