Thema: Delphi Tastenkombis blokieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

perle

Registriert seit: 8. Apr 2004
183 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Tastenkombis blokieren

  Alt 23. Dez 2004, 13:43
Zitat von Luckie:
Was hat jetzt ein Mutex damit zu tun? Und wenn es für den eigenen ist, was hindert ihn daran einfach Benutzer anzulegen?
naja, der Taskmanager legt einen Mutex an. Diese werden doch soweit ich weiss z.b. dazu benutzt, dass man ein Programm nur einmal starten kann, ich dachte mir zuerst ich könnte dann einfach einen Mutex anlegen, der den gleichen "Bezeichner" hat sodass windows vielleciht glaubt, dass der Taskmanager schon gestartet wurde...aber er hat einen Timeout eingebaut...allerdings könnte man den Taskmanager manuell mit SW_HIDE starten und das Icon im TNA löschen. Wenn man dann strg+alt+entf drückt dann öffnet sich weder ein zweiter Taskmanager noch wird der alte wieder sichtbar. Ist natürlich ne richtig unelegante Lösung aber funktioniert immerhin

Zitat:
Äh, könntest du mal einen Link geben? Ich kenne jemanden, den würde das sehr interessieren.
ich schick dir nen Link per PN. Ob du ihn dann hier posten willst sollst du dann bitte entscheiden.

Zitat:
dann muss er aber auch alle Programme deaktivieren, mit denen man die Registry bearbeiten kann.
aber wenn er seine applikation als Vollbild macht und andere Tastenkombinationen wie alt+tab etc blockt, wie will man dann ein solches Programm starten?

Zitat:
Ein mal Strg+Alt+Entf und BlockInput ist aufgehoben.
[/quote]
Ok hast gewonnen, das wusste ich nicht. Ich halte mich generell von solchen Befehlen fern....geht nur was kaputt
  Mit Zitat antworten Zitat