AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

LIB.Datei zu DLL erzeugen

Ein Thema von UweR · begonnen am 29. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2004
Antwort Antwort
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

LIB.Datei zu DLL erzeugen

  Alt 29. Jun 2004, 09:54
Hallo Leute,

kriege ich Delphi irgendwie dazu mir zu einer DLL auch eine LIB-Datei zu erzeugen. Ein Kunde schreit danach. er will unbedingt zu einer DLL den C-Header und die LIB-datei. Den C-Header kann ich ihm noch schreiben. Die LIB-Datei leider nicht.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
neolithos

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: Dresden
1.386 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#2

Re: LIB.Datei zu DLL erzeugen

  Alt 29. Jun 2004, 09:57
Die kann man meines wissens mit irgeneinen Tool des Visual Studio's erzeugen.
bzw. Borland C++ wird auch so ein Komandotool haben.

[EDIT] Werden dafür nicht die Obj-Dateien benötigt?

[EDIT] LIB.EXE im VS
- ciao neo -
Es gibt niemals dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: LIB.Datei zu DLL erzeugen

  Alt 29. Jun 2004, 10:39
Hallo neo,

erst mal danke für die schnelle Antwort. VS bzw. C++-Builder habe ich natürlich nicht da. Ich versuch dem Kunden beizubiegen er soll's ohne LIB-Datei machen. Ich hoffe er kriegt es auf die Reihe.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
neolithos

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: Dresden
1.386 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#4

Re: LIB.Datei zu DLL erzeugen

  Alt 29. Jun 2004, 10:51
Er wird aber die OBJ-Dateien deiner Unit's benötigen.
- ciao neo -
Es gibt niemals dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: LIB.Datei zu DLL erzeugen

  Alt 29. Jun 2004, 10:58
Hallo neo,

ich denke er muß seinem Programm nur beibiegen das sich die Funktionen in der entsprechenden DLL befinden. Das sollte auch ohne OBJ-Dateien gehen. Die OBJ-dateien wird er nur benötigen wenn er sich die LIB-datei selbst basteln will.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: LIB.Datei zu DLL erzeugen

  Alt 29. Jun 2004, 12:02
Moin!

- OBJ Dateien sind unnötig, wenn eine LIB dabei ist
- Wenn der Kunde eine LIB haben will, dann programmiert er in C++. Da dort aber MS und Borland unterschiedliche Library Formate haben, soll sich der Kunde die LIB selber erstellen aus der DLL. Borland: implib.exe und bei MS: lib.exe. Diese beiden Tools machen jeweils eine LIB draus und wenn der Kunde die LIB braucht, dann nutzt er C++ und dann kann er sie selber erzeugen. Basta.

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: LIB.Datei zu DLL erzeugen

  Alt 29. Jun 2004, 15:12
Sorry falls ich nerve oder jemand der Meinung ist das das folgende hier nun nicht mehr hingehört, aber der Programmierer meines Kunden ist wohl nicht der hellsten einer bzw. hat beim Thema Import einer DLL gerade gepennt und ich stehe etwas unter Zeitdruck.

Gibt es in C++ nicht irgendwie die Möglichkeit das ganze wie unter Delphi mit einer Zeile zu importiern also quasi die Zeile
function SetDatabasePath( CocoSoft : PChar ) : Boolean; stdcall; external 'BuildCocosCard.DLL'; nach C++ zu portieren.

Ich sehe es nämlich sonst noch kommen das ich meinen K&R sowie meine C++-Bücher aus der Mottenkiste rausholen muß und dem Herren Programmierer alles vorkauen muß.

Auf jeden Fall schon mal meinen Dank!
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz