AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

LPWSTR existiert nicht

Ein Thema von Tylon · begonnen am 29. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2004
Antwort Antwort
Tylon

Registriert seit: 29. Jun 2004
4 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#1

LPWSTR existiert nicht

  Alt 29. Jun 2004, 09:42
Hallo erstmal,
ich hab in mein Programm nen Code reinkopiert, der unter Delphi 7 funzt, aber unter dem .NET leider nicht. Der Code soll die CPU-Auslastung auslesen. Hierbei ließt das Teil ein Record von irgendwoher ein, in dem ein LPWSTR als Typ einer Variable angegeben ist.

Mein liebes Delphi meint aber leider "undeclared identifier".

Da ich leider von dem .NET noch keine Ahnung hab weiß ich nicht was fehlt und wo das hin muß.

Zweite Frage: Was haben die denn mit der Hilfe gemacht? Kann mich erinnern das die mal exzellent war.

MFG Tylon
  Mit Zitat antworten Zitat
neolithos

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: Dresden
1.386 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#2

Re: LPWSTR existiert nicht

  Alt 29. Jun 2004, 10:18
LPWSTR ist eine Zeiger.

Und Zeiger gibt es nicht mehr!
- ciao neo -
Es gibt niemals dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: LPWSTR existiert nicht

  Alt 29. Jun 2004, 10:31
Zitat von Tylon:
Zweite Frage: Was haben die denn mit der Hilfe gemacht? Kann mich erinnern das die mal exzellent war.
Die Hilfe von Delphi 8 ist nach wie vor exzellent. Das Problem ist nur, dass die Hilfe zum .NET-Framework von Microsoft stammt und daher nur auf deren .NET-Sprachen eingeht. An sich aber nicht das Problem, da die Unterschiede zwischen Delphi und C# nicht so groß sind. Mit etwas Übung kann man die Beispiel aus der Hilfe IMHO auch problemlos nach Delphi umsetzen.

Ansonsten geht die Hilfe wie üblich auf Grundlagen zu Delphi ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Tylon

Registriert seit: 29. Jun 2004
4 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#4

Re: LPWSTR existiert nicht

  Alt 29. Jun 2004, 10:35
Gibts ne möglichkeit was anderes für das LPWSTR zu schreiben? is ja im endeffekt auch nur ein int und den wert brauch ich nicht.

in c ging sowas damals.

man bin ich froh das es keine zeiger mehr gibt. hab die schon immer gehasst
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz