AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Google-ähnliche Vorschläge...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Google-ähnliche Vorschläge...

Ein Thema von Markus · begonnen am 29. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Markus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 18:38
Hallo,

weiß jemand, ob und wie man mit MySQL sowas wie bei Google realisieren kann, dass ähnliche Begriffe angezeigt werden. Braucht man dazu MySQL? Hab vor langer Zeit mal was gelesen, dass das damit gehen soll.

Könnt ihr mir da helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:07
ja, das geht mit sql, und zwar mit IS LIKE, also z.b. SELECT * FROM tabelle WHERE feld IS LIKE 'value'

*MFG*

[edit]falsch: siehe übernnächster post[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:09
Aber ich will das ganze unabhängig von Daten machen. Ich habe ein Wort, und er soll ähnliche Vorschläge bringen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#4

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:11
1. geht das ganze ohne das IS also nur LIKE
2. wie meinst du das ohne daten??? ohne daten keine datenbank? also ka was du meinst
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:14
Naja, ich gebe z.B. "Delphi Prxis" ein, und er zeigt mir dann "Delphi Praxis" an, egal was in der Tabelle steht, nur der Begriff.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:15
achso... naja das würde ich mit einem wörterbuch lösen. du suchszt einfach in dem wörterbuch nach ähnlichen wörtern (mit LIKE) und widerholst die suche mit diesen. wenn eins dieser wörter mehr ergebnisse liefert als das ursprüngliche, kannst du das "meinten Sie" anzeigen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:16
Dann braust du aber eine Datenbank, wo alle richtigen Wörter drinstehen!

[ot]wenn schon verbessern dann gleich: Delphi-PRAXIS[/ot]
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:17
Weiß jemand wo ich eine solche bekommen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:18
neue frage neuer thread. desweiteren würde es mich wundern wenn du bei google nicht fündig werden würdest.
Bei Google suchenWörterbuch
Bei Google suchenDictionnairy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

Registriert seit: 30. Okt 2002
Ort: Neufra
274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#10

Re: Google-ähnliche Vorschläge...

  Alt 29. Jun 2004, 19:29
Du könntest auch zu google connecten und direkt die Vorschläge von Google aus dem Html rausziehen , ja ok is'n bischen unhandlich aber warum nicht
Let the sun beat down upon my face
Stars fill my dream
I am a traveller of both time and space
To be where I have been ________________ Such A Surge
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz