Einzelnen Beitrag anzeigen

PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Server disconnectet Client

  Alt 25. Dez 2004, 20:23
Hallo,


Zitat:
1. Warum löscht bei einem einzelnen Connect eines neuen Clients gleich die Listbox? Warum fügst du nicht einfach den Client der Listbox hinten an?
das hatte ich versucht hat aber net geklappt ! Also lösche ich immer das listbox und schreibe dann alle
aktiven connections wieder rein ! (Not macht wohl erfinderisch !)
Zitat:
2. Warum nutzt du nicht die AddObject() Methode von TStrings und fügst den ServerSocket1ClientConnect() übergebenen Socket einfach mit an den Eintrag mit an? Dieser ist immer eindeutig zu der Connection.
weil ich nicht wusste das sowas geht ! kannst du mir das bitte genauer erklären ?
Zitat:
3. Mit dem Vorschlag aus 2. wird es beim ServerSocket1ClientDisconnect() einfacher, weil du dann in dem Objects[] Array nachschauen kannst nach dem Socket der sich verabschiedet hat und somit nur noch den einen Eintrag löschen musst bei der ListBox
das ist natürlich besser als meine methode !
Zitat:
4. Und mit dem Vorschlag aus 2. wird deine eigentliche Frage (disconnecten eines gewählten Clients) auch einfach lösbar: Den Socket wieder aus dem Objects[] Array der ListBox rausholen, zu einem TCustomWinSocket casten und einfach seine Methdoe Close() aufrufen. Fertig ist die Suppe...
wunderbar ! nur wie geht das ganze ?
  Mit Zitat antworten Zitat