Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#6

Re: [MySQL]: Bei INSERT doppelte Einträge verhindern-

  Alt 26. Dez 2004, 09:58
Zitat von phXql:
das was du mit dem einzigen wort meinst, geht bei select. heisst distinct, und verhindert, dass doppelte abfragenresultate angezeigt werden.
Ja, ich glaube daran dachte ich...
Ich glube aber, was UNIQUE betrifft habe ich insofern ein poblem, dass dann trotzdem der beitragscounter erhöht wird und generell alle anderen SQL-Befehle ausgeführt werden. Aber ich will ja, dass, wenn der Eintrag schon existiert einfach garnichts passiert. Es gibt ja von MySQL so eine schöne IF-Bedingung. Aber ich bekomme das zum verrecken nicht hin. Ich bin jetzt hier Seite einer Stunde am probieren. Aber ich bekomme immer ein Syntax-error. Ich habe mir das so vorgestellt:
IF SELECT COUNT(*) =0 FROM `forum_inhalt` WHERE `autor`='[autor]', `betreff`='[betreff]' AND `beitrag`='[beitrag]' AND `html`='[html]' THEN [meine ganezn SQL, Befehle] else [SELECT 0] (um dem Skit den Feher mitzuteilen...)
END
Weil das nicht funzt, ahbe ich die Abfrage zu Testzwecken jetzt auf dieses Niveau heruntergeziegen:
SET @var :=1;
IF @var=1 THEN SELECT 'hallo' AS ergebnis;
END;
Ich habe da schon so einiges probiert, ht irgendemand von euch eine Ahnung, warum das nicht geht? Die
MySQL-Dokumentation Ist da ja leider nicht gerade genauer (die könnnten ja wenigstens mal ein Beispiel bringen...)
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat