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Nils_13

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#4

Re: DelphiX unerklärlicher Fehler

  Alt 26. Dez 2004, 10:26
Ja, es läuft trotzdem nicht.

In einem Constructor steht
Delphi-Quellcode:
constructor TPlayerSprite.Create(AParent: TSprite);
begin
  inherited Create(AParent);
  Image := MainForm.ImageList.Items.Find('Ship');
  Width := Image.Width;
  Height := Image.Height;
end;
AutoInitialize steht auf False
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.DrawInitialize(Sender: TObject);
begin
DXTimer.Enabled := True;
end;
Timer
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.DXTimerTimer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
  ImageList.Items[0].draw(draw.surface, 0, 0, 0);
  Input.Update;
  SpriteEngine.Move(5);
  Draw.Surface.Fill(clBlack);
  SpriteEngine.Draw;
  Draw.Flip;
end;
DoMove
Delphi-Quellcode:
procedure TPlayerSprite.DoMove(MoveCount: Integer);
begin
  inherited DoMove(MoveCount);

  if fm=0 then
  begin
    if isUp in MainForm.Input.States then
      Y := Y - (250/1000)*MoveCount;

    if isDown in MainForm.Input.States then
      Y := Y + (250/1000)*MoveCount;

    if isLeft in MainForm.Input.States then
      X := X - (250/1000)*MoveCount;

    if isRight in MainForm.Input.States then
      X := X + (250/1000)*MoveCount;
end;
end;
Leider gibt es keine wirklich Hilfreichen Tuts für DelphiX, immer wenn es 'spannend' wird hört es auf.
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