Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von APP
APP

Registriert seit: 24. Feb 2003
Ort: Graz (A)
705 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14
  Alt 5. Mär 2003, 23:27
@Sakura
Du wirst lachen, das habe ich bis jetzt so gemacht, allerdings dachte ich, das diese Lösung nicht sehr elegant ist.

@Touchdown
Nun ja, ich denke aus der Sicht eines Komponenten-Users ist es schon sinnvoll zu wissen "ob ein Objekt während der Laufzeit erzeugt wurde oder nicht", da ich versuchen möchte, es dem User so einfach wie möglich zu machen, dadurch kann er auch nichts vergessen.


Einen "zarten" Versuch möchte ich noch machen, bitte schaut Euch das mal an:
Delphi-Quellcode:
   IF (Self.GetOwner.ClassName = 'TApplication') THEN // Komponente ist zur Runtime erstellt worden
      BEGIN
         Application.OnException := onFlappException;
         IF FIniFileName = 'THEN FIniFileName := ChangeFileExt(Application.ExeName, '.INI');
         SetFlappErrorProp(Self); // Ini Lesen
      END
   ELSE // Komponente ist zur Designtime erstellt worden
      BEGIN
         IF FIniFileName <> 'THEN SetFlappErrorProp(Self); // Wenn Inidatei vorhanden ist, dann lesen
         ...
   END;
Ich dachte mir, wenn die Kompo während der Laufzeit erstellt wurde ist der Klassenname "TApplication" und dieser kann wohl nicht verändert werden (oder?!).
FError := TFlappError.Create(Application); Wenn ich umgekehrt frage, ob der Klassenname eine Form ist (=Erstellung schon zur DesignTime) scheint mir das zu unsicher, da der User/Programmierer den Namen der Form ändern darf.


Was meint Ihr zu meiner Lösung?

Armin
Armin P. Pressler

BEGIN
...real programmers are using C/C++ - smart developers Delphi;
END;
  Mit Zitat antworten Zitat