Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: DelphiX für Anfänger (1)

  Alt 26. Dez 2004, 15:42
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DXDraw1Click(Sender: TObject);
begin
  if not DXDraw1.CanDraw then
    Exit;
  DXImageList1.Items[0].draw(DXDraw1.Surface, 0, 0, 0);
  DXDraw1.Flip;
end;
damit das funktioniert müsste es so geänder werden:

nimm eine DXTimer komponente stelle denn interval auf 0 ein und und packe in das OnTimer ereignis diesen code von oben rein dann sollte es funktionieren. und wenn du eine jpeg einbindes musst du die unit jpeg in die uses mit einbinden. der erste interger in der draw funktion ist die x postion und der zweite die y postion und der dritte ist der pattenindex(solltes du mehre bilder in einer grafik haben sollten sie auch alle gleich groß sein dann musst du in DXListItems PattenW*... und PattenH entpsrechend einstelln. achja und vergesse nich die DXListImage mit der DXdraw komponente zu verknüpfen !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat