Einzelnen Beitrag anzeigen

KungFuZius

Registriert seit: 5. Mär 2003
3 Beiträge
 
#5
  Alt 6. Mär 2003, 13:31
ok noch mal hoffe den admin diesmal zu erfreuen^^

erstmal der inhalt des projektordners als .zip.(k.A. was ich mitschicken muss und was nicht sorry)

dann zum programm

die fehlermeldung ist ne access violation read from adress 000000004c also hab ich wohl mit den pointern mist gebaut
imho liest der ueber das "nil" ende einer liste und spackt dann ab.

der fehler ist also schon beim aufbau der liste oder beim benutzen innerhalb der for schleifen...
der spackt in der 4ten schleife bei 4 schuelern... das legt nahe das genau da der fehler liegt ...
aber das hilft mir nicht. vielleicht habe ich auch den if schleifen syntax einfach missverstanden?

falls sich einer mit langeweile das programm anguckt:

hier der plan:

das programm startet, eine ermutigende nachricht erscheint dann geht man nach "lehrer" und eingabeprobe wodurch eine dummy lehrer und eine dummyschuelerliste erstellt wird
dann kann mann wenn man will mit dem button neben edit 15/16 pruefen ob da auch wirlich 2 listen sind.
dann programmstart
(und zack fehlermelgung)

dann werden alle schueler aus der schuelerliste in die schuelerlisten, die die lehrer als variablen haben, eingeordnet.
wenn alle schueler verteilt sind

// ab hier noch nicht programmiert...

testet eine funkt ob jeder lehrer auch nur 4 schuler hat...

wenn nicht werden alle lehrer wieder geleert und von vorne mit neuer verteilung

wenn ja wird geprueft wie "gut" die verteilung ist (einfach da sich jeder schueler merkt wie gut er verteilt wurde(1preferenz best - 4 preferenz)

am ende werden alle gueltige ergebnisse verglichen("guete" der schueler durch anzahl der schueler)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip facharbeitblockung.zip (278,7 KB, 35x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat