Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: Fremde DirectX Instanzen benutzen?

  Alt 28. Dez 2004, 13:36
Zitat von Wusel:
ich hab das jetzt so verstanden, dass beim Wrapping einfach eine dll ersetzt wird, welche dann nur Zusatzcode von mir enthält.
Jein, da du ja ebenfalls sämtliche Funktionen exportieren musst wie dir original-dll. D.h. es ist vieeel code um nichts. Jede funktion die du exportierst verweist ja wieder auf die original-dll, nur, in manche funktionen wie z.B. in der Present-Funktion steht dann noch etwas code von dir.
Zitat von Wusel:
In beiden Fällen müsst ich ja dann aber den Originalcode wissen *verwirrt*
Welche funktionen exportiert werden ist relativ einfach über die Headerdateien herauszufinden, genauso wie die Parameter dieser Funktionen. Daher ist es eigentlich nur viel Copy&Paste ...
Zitat von Wusel:
Beim Hooking muss ich diese dll aber erst injizieren, oder?
Ja, aber dafür beschränkst du dich auf das abfangen von ganz bestimmten funktionen, und musst nicht alle (für dich) unwichtigen funktionen auch noch durchkauen. D.h. API-Hooking ist eine art arbeitersparnis, dafür muss man dazu aber etwas mehr wissen, als beim DLL-Wrapping. Aus diesem Grund kann ich dir API-Hooking empfehlen, denn man lernt dabei einiges, und außerdem ist es kein sinnloses copy&paste, welches du für jede DX-Version wiederholen musst ...

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat