Thema: Delphi quellcode aus exe-Datei

Einzelnen Beitrag anzeigen

Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: quellcode aus exe-Datei

  Alt 28. Dez 2004, 18:40
Zitat von s.h.a.r.k:
Dumme Frage: Aber wieso sollte man von Programmen den kompletten Code auslesen können?!
Hier wäre die Definitionsfrage was "Code" ist. Für mich ist auch ein Disassemblat "Code". Es geht immer - nur nicht den Code in die Ursprungsform zu bringen (außer zB bei sowas wie VB, Perl, Java also Scriptsprachen) - es sei denn, der Code benutzt Laufzeitverschlüsselung. Auch dazu findet sich bereits hier im Forum etwas. Dazu muß das Programm nach dem Kompilieren nochmals behandelt werden um relevante Codeteile zu verschlüsseln. Zur Laufzeit werden diese dann entschlüsselt.

Zitat von s.h.a.r.k:
Wäre irgendwo nicht unbedingt schlau... Okey es gibt natürlich Möglichkeiten, aber das gilt dann wohl eher als cracken oder? Denn dann wär n Crack schreiben ja verdammt einfach oder?!
*heul* Wieso ist denn bitte deiner Meinung nach "RE == Cracken"?

Setzt du Antivirensoftware ein? Dann setzt du nach deiner Meinung Software von Crackern ein, denn was meinst du wie man Malware analysiert?

Ich klinke mich hier besser aus der Diskussion aus, bringt eh nix, weil offenbar eine skurrile Vorstellung von RE vorherrscht.
  Mit Zitat antworten Zitat