Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Server disconnectet Client

  Alt 28. Dez 2004, 23:14
Moin!

Zitat von delphman:
Zitat:
weil nunmal ein TServerSocket kein TCustomSocket und auch kein TCustomWinSocket ist.
Das heißt ich änder das einfach zu TCustomSocket, ja ?
Meinst du wirklich, das ist so einfach? Wenn du es so haben willst wie bisher, dann füge die aktuelle Connections[] - also den Socket - hinzu.

Zitat von delphman:
Zitat:
Und warum überhaupt mit dem Timer? Warum? Warum bloss?
Warum nicht ?
Zitat:
Woher willst du wissen, das bis zum Ablauf des Timers der Nick angekommen ist? Und woher willst du wissen das es der Nick zu dem Socket ist? Du hast einen ServerSocket der haufenweise Clients haben kann.
hä? Wenn ein User einloggt wird der Timer aktiviert. Dann prüft er die eingehende Nachricht. Der der Client gleich nach dem Verbinden ja Nickname + hat den Raum betreten sendet, fängt der Timer diese Nachricht ab. er löscht den Rest des Strings und packt den Nick in die ListBox. Danach wird der Timer wieder ausgeschaltet, bis wieder ein Client einloggt. Dann geht das ganze wieder von vorne los !
Ach, und was ist, wenn sich ein 2. Client einloggt bzw. verbindet während der erste den Timer angeschmissen hat, diese aber noch nciht ausgelöst hat? Was ist dann? Wem gehört der Nick? Aus welchem Socket willst du lesen?

Zitat von delphman:
Zitat:
der ListBox zuführen.
wie füge ich den einem bereits existierenden Item noch etwas hinzu ?
ListBox1.Items[Index] := 'Was auch immer'; Index ist dabei der Index des Eintrages den du ändern möchtest.

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat