Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#27

Re: Delphi: Englisch oder Deutsch

  Alt 29. Dez 2004, 07:42
Zitat von ThorZten:
Habe zu dem Thema noch eine Frage:
Gibt es denn eine Möglichkeit zu Delphi 7 ein deutsches bzw. englisches Sprachpaket zu bekommen?
So hätte man beide Möglichkeiten und könnte bei Bedarf wechseln.

Besteht so eine Möglichkeit oder ist die jeweilige Sprache zu sehr ins Programm integriert?
Die Hilfedateien lassen sich sehr leicht austauschen. ( $(DELPHI)\Help )

Wenn Du die deutsche Delphi Version hast, dann verschieb mal die *.de Dateien aus $(DELPHI)\bin in einen anderen Ordner z.B. $(DELPHI)\myBackup (Wenn Dú nicht mehr zurück willst, kannst du die auch löschen)

Beim nächsten Start ist die IDE von Delphi komplett in Englisch.

Man könnte also die englische Version kaufen und mit den *.de Dateien (und der deutschen Hilfe) aus der Trial Version eine eingedeutschte Version herstellen.
Aber die Resourcen (Fehlermeldungen, ...) im erzeugten Programm sind dann immer noch in der Sprache der ursprünglichen Version.

[edit]
Prinzipiell ist es so, das für jede deutsche Anwendung eine *.de existiert. Lösche ich also die delphi32.de so ist nur die delphi32 IDE englisch alles Andere ist deutsch.

Ich habe gesehen, das für die *.bpl Dateien auch *.de Dateien existieren.
Frage wenn man nun alle *.de Dateien entfernt (auch die in WinNt\System32) ist das Delphi komplett Englisch, oder werden immer noch die deutschen Resourcen eingebunden?

Das kann ich leider nicht testen, da ich auf WinNT\System32 keine Schreibrechte habe.
(Ich bin kein Admin)
[/edit]
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat