Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: HLP Hilfedateien in Delphi 2005

  Alt 29. Dez 2004, 09:28
@Stevie: Ich habe gerade mal ein kleines HLP-Projekt konvertieren lassen, weil ich es nicht mehr so genau wusste. Immerhin verwendet der Konverter die ersten Buchstaben der ursprünglichen HLP-Projektdatei für das neue Projekt. Meine ehemalige "upx-ui.*" (HPJ, RTF, CNT) sind also jetzt Dateien wie "upx-5qnn.htm" oder "upx-7fz9.htm".

Dummerweise sind sie alle
Code:
<title>(Untitled)</title>
Das heißt, im HTML Helpworkshop siehst du nicht, in welcher Datei was drin steht. Und das obwohl zumindest jede RTF-Seite die Fußnote # benutzt. Wenn du dich mit HLP-Dateien auskennst, dann weißt du, dass diese Fußnote der Identifikation dient. Um bspw. bestimmte Themen gezielt aufrufen zu können, bzw. um Hints zu bestimmten Controls anzuzeigen, werden diese Fußnoten bzw. ihre Bezeichner dann im Hilfeprojekt mit Ziffern "gemappt", die man dann in der VCL einstellen kann, usw.
Es wäre also denkbar gewesen, diese Fußnote als Titel zu verwenden. Es hätte zwar nicht schön ausgesehen und man hätte nacharbeiten müssen, aber immerhin hätte man gewusst, wo welches Thema ist.


@Marcel: Dann scheint H&M (btw: ) besser zu sein als der Konverter des HTML Helpworkshop.



Edit: wg. Marcel
  Mit Zitat antworten Zitat