Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: HLP Hilfedateien in Delphi 2005

  Alt 29. Dez 2004, 18:23
Zitat von mschumann:
Wäre sicher ein Service für die Delphi 2005 Leute, wenn man dann mit Inno Setup Päckchen packen kann mit Turbopower und anderen (JCL/JVCL) usw.

Möglicherweise ist dieses Ziel aber zu hoch gesteckt und möglicherweise interessieren sich gar nicht so viele für die Hilfen
Pah, als ob sich hier Leute für Inno Setup interessieren würden.


Jetzt aber ernsthaft: Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Hilfedateien zu integrieren. Eine davon ist das Tool H2Reg von Rob Chandler, das du auf seiner Webseite (www.helpware.net) findest. Dann hat Borland vor nicht allzu langer Zeit mal ein JavaScript veröffentlicht, mit dem man das machen kann. Und ich erlaube dir hiermit auch, mein eigenes Tool zu benutzen, das du im Setup der schon mehrfach genannten () Win32-API-Tutorials findest. Dort findest du auch die XML-Datei, mit der die Tutorials in die Delphi 2005-Hilfe integriert wird. Aber ich bin auch gern bereit, bei Interesse den Link zu meiner Dokumentation zu verraten. *hüstel*

Wenn du dich für ein Tool entschieden hast, solltest du dich mit den so genannten Plugins vertraut machen. Das dürfte der einfachste Weg sein, die Hilfen zu integrieren. Eben so, wie ich das auch bei den Tutorials gemacht habe.
Borland selbst bindet bspw. das Platform SDK und das .NET-Framework SDK direkt durch die Angabe der einzelnen Dokumente ein. Das wäre dann der zweite Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat