Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Armageddon
Armageddon

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Wilflingen
158 Beiträge
 
#1

Mehrere Ergebnisse aus Dll an Programm übergeben, aber wie?

  Alt 29. Dez 2004, 19:26
Hallo,

habe mal wieder eine Frage zu der ich hier beim Suchen und bei Google nichts gefunden habe was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Und wenn dann waren es so schwere Beispiele mit denen ich nicht viel anfangen konnte.

Und zwar Versuche ich mich gerade daran immer wiederkehrende Funktionen die ich in verschiedenen Programmen benötige in eine Dll auszulagern. Bisher klappt es auch vorzüglich. Nur stehe ich jetzt vor nem Problem.

Ich rufe meine Funktion im Programm auf. Ein Zahlenwert wird als PChar an die Dll übergeben z.B. 1234.5678
In der Dll wird nun die Zeichenfolge zerlegt in Vor dem Komma und Nach dem Komma. Nun möchte ich diese zwei Ergebnisse, nennen wir sie mal Text1 und Text2 wieder in meinem Programm verwenden.

Aber in einer Funktion kann ich mit Result ja nur einen Wert übergeben oder mach ich nen Denkfehler.

Könnt mir jemand mal ein kleines EINFACHES Beispiel posten? Wie es am besten geht mit dem übergeben mehrere Werte in das Hauptprogramm. Achja mit GetMem oder wie das heisst ( hab ich auch schon gelesen ) möchte ich nicht arbeiten. Will die Anzahl der Dateien die ich weitergeben will klein halten. Nur mein Hauptprogramm und meine Dll mehr nicht.

Please help me

Arma
  Mit Zitat antworten Zitat