Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: HLP Hilfedateien in Delphi 2005

  Alt 29. Dez 2004, 19:50
Zitat von mschumann:
Was ist zwischen Delphi-Praxis und Inno-Setup? Ich bin neu hier, aber ich arbeite schon seit Stunde 0 mit Inno und habe mit Installshield (auch den Bilieden) nur Ärger gehabt.
Das war ein Insiderscherz. Wenn hier jemand sein Programm mit Setup vorstellt, kommt garantiert von irgendwem der Einwand: "Och, ein ZIP-Archiv o.ä. würde reichen"

Zitat:
However - ich wäre sehr interessiert, wie das Tutorial-Setup die Integration vornimmt...
Im Prinzip reicht ein Blick in die "delphi9.xml"
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<register>
  <plugin parent="borland.bds3" child="Win32API.Delphi.20"/>
</register>
"parent" bzw. borland.bds3 ist der Namespace-Name der Delphi 2005-Hilfe, den du ebenfalls benutzen musst (egal welches Tool du am Ende einsetzt), und "child" definiert den Namespace-Namen deiner eigenen Hilfedateien. Win32API.Delphi.20 solltest du also nicht verwenden, sonst klopfe ich dir auf die Finger. Das wäre die rein technische Grundlage. Ansonsten verweise ich dich mal an meine Doku. Der Link oben verweist auf die PDF mit hoffentlich nützlichen Infos zu Help 2.0-Dateien, beim Link unten drunter findest du noch mal mein Registertool mit einer Kurz-Doku zur Syntax. Ist auch nicht schwer. In meinem NSIS-Setup sieht´s so aus:
Code:
ExecWait '"$INSTDIR\register\register.exe" +p \
  "$INSTDIR\register\delphi9.xml" [@parent=$\'borland.bds3$\']'
Und etwas ähnliches (zum Ausführen von externen Programmen) kennt Inno Setup ja auch.
  Mit Zitat antworten Zitat