AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente flackert trotz BitBlt

Ein Thema von Dani · begonnen am 2. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2004
 
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Komponente flackert trotz BitBlt

  Alt 2. Jul 2004, 15:36
Hi DP'ler!

Als 'leichte' Anfängerübung hab ich mir vorgenommen, ein "Vier Gewinnt" Spiel in Form einer Komponente zu schreiben, was bisher auch ganz gut klappt. (siehe Anhang )

Aber: Ich bekomme es nicht hin, dass die Komponente flimmerfrei angezeigt wird. Trotz Bitmap-Buffer und BitBlt. Kann ich evtl. irgendwie verhindern, dass etwas angezeigt wird, bevor das Bild komplett aufgebaut wurde? Ähnlich wie es TImage macht (?). Etwas schnelleres wie BitBlt ohne DirectX gibt's wohl nicht.

-Dani
Angehängte Dateien
Dateityp: zip viergewinnt_595.zip (4,7 KB, 24x aufgerufen)
Dani H.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz