Einzelnen Beitrag anzeigen

flugtier

Registriert seit: 14. Jan 2004
14 Beiträge
 
#1

Quiz kurz vor der Endphase

  Alt 29. Dez 2004, 23:19
Hallo.

Ich bin ein Delphi-Anfänger und habe mir durch lesen ein wenig Delphi Kenntnisse angeeignet. Jetzt gibt es allerdings diverse Probleme bei meinem Programm.

1. Addiert er bei mir die Punkte nicht. zum dazu gehörigen Code

n:=0;
Edit7.Text:=inttostr(n);

später bei richtiger Antwort

Edit7.Text:=inttostr(n+100);

Was muss ich ändern, damit er mir dann wieder hundert Punkte addiert? Bei mir steht dann immer nur 100 im Edit7 Fenster.

2. Wie kann ich verhindern, dass mein Programm am Ende der Fragen über das Ende schreibt? Da steht immer end of file...

3. Wie kann ich, nachdem ich meinen Namen in ein EditFenster eingetragen habe, den speichern, so das er dann in einem anderen Formular in einen Edit Fenster erscheint. Das müsste so funktionieren, damit aber auch immer Andere ihren Namen speichern können.

4. Vielleicht bekomme ich die Punkte auch alleine in die Tabelle, allerdings wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand sagt ,wie es geht. Sortieren habe ich schon in einem anderen Programm mit bubblesort.

5. Mein dummes Programm will nicht neustarten, nachdem man das Spiel von vorne beginnt. Muss ich da noch was einfügen.

Ich danke jetzt schon mal. Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin, da bei der Beschreibung stand diskutieren. Beim diskutieren gibt es ja auch meistens ne Fehlerbehebung.

Ist es eigentlich scher Sound Dateinen und Bilddateien einzufügen, da mein Quiz noch ein bisschen imposanter werden soll.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar quizprojekt_104.rar (232,1 KB, 26x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat