Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von City Light
City Light

Registriert seit: 17. Sep 2002
314 Beiträge
 
#3
  Alt 8. Mär 2003, 01:23
Zitat von Daniel B:
Klicke im Menü auf Projekt\Optionen, in dem Fenster auf den Reiter Anwendung.
Dann auf Symbol laden und Icon auswählen. Neu kompilieren und gut is.
Stop Stop Stop nicht so schnell Daniel ,es ist zwar korrekt und richtig!. Jetzt kommt das ABER also eine *.exe Datei kann aus verschiedenen Icon's bestehen ich glaube es gibt so mit'la weile 4 Stück und das nur für eine einziges Symbol(sprich das Symbol was später in deiner Icon ist) jedes dieser Icon's hat Ihre eigende Bedeutung z.b. müssen Sie in verschiedene Größen vorhanden sein!.Damit das Später wenn man deine *.exe Datei schon auf eine vorhandene Datei kopiert nicht diese grässlichen Symbol pic's kommen äähh sieht das schei.. aus da hat man seine ganze Mühe in ein Programm gesteckt und ist richtig stolz darauf ,und dann so was einfach lächerlich für einen guten Programmierer der nicht mal ein einfache Symbol hinbekommt.

Pixel Format
16x16
32x32
24x24
48x48

Dazu können jede dieser einzeln Symbol in mehreren Farbtiefen vorliegen

Monochrome
256 Farben
16 Bit
32 Bit ist glaub ich für Windows XP

So jetzt kannst du dir das mal ausrechnen wie viele Symbol in deine Icon rein müssen damit Windows automatisch erkennen kann welche Symbole er zu Verfügung hat.

Ich kann euch da ein gutes Tool empfehlen was ich persönlich sehr gern benutzte ,der hacken es ist nich ganz billig
Bis bald man liest sich
Tino
  Mit Zitat antworten Zitat