Thema: Moviecontrol

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 8. Mär 2003, 03:42
Also, wenn du schon mein Design kopierst ( ), dann wollne wir jetzt aber mal.
  • Die Spalten sind alle etwas schmal ausgefallen.
  • Das Menü und die Tooltips sind deutsch, der Text in der Statauszeile aber englisch.
  • Die Einstellungen werden nicht gespeichert. Wenn ich zum Beispiel eine Spalte nicht angezeigt haben will, ist sie beim nächsten mal wieder da. Stichwort Ini-Dateien.
  • Beim Löschen kommt keine Sicherheitsabfrage.
  • Die Filter sind im falschen Menü. Mach ein eigenes Menü "Filter" und pack sie nicht in das Menü "Bearbeiten". Warum ist "Filter aufheben" im "Ansicht"-Menmü und nicht bei den anderen?
  • Beim Export in eine HTML-datei solltest du eine standard Dateinamenerweiterung vorgeben und einen entsprechenden Filter setzen.
  • Import von CSV geht aber warum kein Export? DFinde ich wichtiger, als den Export in eine HTML-Datei. Mit einer CSV-Datei kann man schön die Daten zwischen Anwendungen hin und her schieben.
  • Ich sehe gerade es wird ja als CSV-Datei gespeichert. Dann hat sich das mit dem Exportieren erledigt. Aber auch hier fehlt der Filter im Speichern-Dialog.
  • Die Tab-Reihenfolge im Detail-Dialog stimmt nicht.
  • Das Feld für "Schauspieler" ist etwas klein geraten.
  • Es fehlt der "Schließen" oder "Abbrechen"-Button.
  • Das Quadrat im Import-Dialog erkennt man nicht als Button zum öffnene einer Datei.
  • Was ist, wenn die erste Zeile die Felder enthält, so wie es üblich ist? Dann habe ich die erste Zeile als Datensatz in der DB.
  • Wie sieht es aus, wen ich die Filme nur anhängen will? Und nicht die schon vorhandenen ersetzen?
  • Ich hatte eien CSV-Datei importiert, danach waren die schon vorhandene Datensätze weg und die aus Import-Datei waren nicht da. Oder kurz: Nach dem Import war die Datenbank leer.
  • Ahh, ich hatte beim Import keine Felder zugewiesen, mein Fehler.
  • Hilfe und About geht nicht. Auch wieder in englisch. Entscheide dich für eine Sprache und sei Konsequent.
  • Hilfe ist standardmäßig F1 und nicht Strg+H.
  • Unterteil die Mennüs mal etwas mit Separatoren.
  • Der Detail- und der Import-Dialog erscheinen irgendwo auf dem Bildschirm, zeig die mal auf dem Bildschirm zentriert an.
Das war es glaube ich erstmal für's erste. Ich denke, du hast jetzt auch genug zu tun.

Und irgendwie hat es mich wirklich an meine AdressDB erinnert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat