Einzelnen Beitrag anzeigen

Dust Signs

Registriert seit: 28. Dez 2004
Ort: Salzburg
379 Beiträge
 
#21

Re: Flos Rezepteverwaltung 3.20 BETA

  Alt 2. Jan 2005, 17:10
Zitat von Florian H:
Zitat von Dust Signs:
Zum neuen Programm:

Zitat von Florian H:
Wäre lieb wenn ihr das mal bissl durchtestet
Gut

-> Ich kann Rezepte ohne Titel hinzufügen, die dann nicht in der jeweiligen Kategorie erscheinen und Probleme beim Löschen von anderen Rezepten in der selben Kategorie Probleme bereiten
okay wird jetzt blockiert

-> Du solltest einen einheitlichen Stil für die Programmoberfläche verwenden; das eine Mail hast du XP-Luna-Style (sofern aktiviert), das andere Mal Pseudo-Flach-Buttons, noch ein anderes Mal unterstrichene Labels
hm, jo mal schauen

-> Die Einstellung Programmefarbe finde ich sinnlos; solltest du rausnehmen
finden die Nutzer alle ganz doll

-> Wenn ich ein neues Rezept hinzufüge, erhalte ich die Meldung, dass die "Rezepte (teilweise) noch im alten Format" sind
das kommt wenn man keine Kategorie wählt. wird jetzt auch blockiert

-> Wenn ich großes Bild für das Rezept nehme, wird es nicht vollständig auf dem Bildschirm angezeigt (keine Scrollbars); zudem wäre eine Art Avatar oder kleine Vorschau vom Bild von Vorteil
OK, fenster wird max. nicht-ganz-Bildschirm-Groß

Das meinte ich nicht. Ich meinte beispielsweise Bilder, deren Auflösung größer als die des Bildschirms ist. ALso: Scrollleisten oder sowas änhliches wär nicht schlecht

-> Als Datum kann ich AB eingeben und das Programm beschwert sich nicht darüber
ja, weil manche Sachen wie Montag oder Weihnachten verwenden mögen

Warum hast du dann ein Maskedit für Daten (Mehrzahl von Datum)

-> Sobald ich zwei oder mehr Rezepte in einer Kategorie habe muss ich mich zu Tode scrollen
öh, wie das? und wo?

Die Frage musst mir wenn dann du beantworten: wenn ich das Programm standardgemäß so lasse wie es ist und ich zwei Rezepte hinzufüge muss ich schon scrollen, was ich als unangenehm und überflüssig empfinde

-> Manchmal werden Rezepte nicht hinzugefügt...
erstaunlich. vielleicht hängt das auch mit dem keine-kategorie- und kein-titel-problem zusammen

-> Manche Rezepte erscheinen in Kategorien, denen ich sie nicht zugeordnet habe
o.O muss ich selber nochmal reproduzieren irgendwie

-> Wenn ich "Kategorien" im Menü Ansicht ausstelle, habe ich anstelle des TabControls eine leere weiße Box
weiße box? hab ich nich geschafft, nur der splitter is mal verrutscht

-> Das Icon gefällt mir
mir auch

Das war's erstmal
danke
Dust Signs
(aka AXMD in der EE)
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
  Mit Zitat antworten Zitat