Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#17

Re: Transparentes PNG, Workaround

  Alt 3. Jan 2005, 13:13
Zitat von Aenogym:
hi meflin,

ich denke, du hast ein wirkliches problem.
Das fürchte cih auch
Zitat von Aenogym:
der IE kann, wie gesagt, nicht mit PNG transparenz umgehen. GIFs sind scheiße, weil die nur wenige farben zu verfügung haben. und eine art overlay per CSS "verdeckt" die links.
wenn das mit dem JavaScript nicht klappt, könntest du das ganze vielleicht noch mit Flash machen.

oder du wartest, bis der IE7 heraus kommt. der hat dann hoffentlich auch PNG transparenz...

Aenogym

PS: oder zwinge deine beuscher, einen mozilla browser o.ä. zu nehmen
für das overlay problem hätte ich schon eine (zwar suboptimale, aber doch) Lösung: ich habe noch nen layer drüber, und da kommt der eigentliche inhalt rein. alles was in den vier ecken wo der tesa ist liegt, mach ich aber trotzdem auf den ursprünglichen unteren layer. so entsteht der gewünschte effekt.
das dume ist das man diesen filter nicht auf ein normal eingebundenes png verwenden kann, dann wäre ja alles paletti. der ie würde filtern, mozilla den filter ignorieren. aber nein **** ie muss ja wieder ein problem mit png haben.
wäre noch zu überlegen ob ich mit php den browser ermittle und jenachdem ob mozilla &co oder ie verwendet wird die einen oder die andere variante einzubinden. lässt sich das sinnvoll realisieren?
  Mit Zitat antworten Zitat