Thema: RunAsUser

Einzelnen Beitrag anzeigen

Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: RunAsUser

  Alt 4. Jan 2005, 18:51
Zitat von Luckie:
Zitat von Assarbad:
Zitat von Luckie:
Kontextmenü von Anwendungen werden gesperrt? Was habt ihr da für einen paranoiden Administrator?
Du meinst: "Was habt ihr da für einen exzellenten Administrator?"! ... dies gehört dazu,
Dass dabei aber so manches Programm unbedienbar wird, wird mit einkalkuliert oder wie?
Das ist ja Quark. Ein exzellenter Admin testet die Umgebung um sich zu versichern, daß alle erwünschten Programme arbeiten. Aber da du ja so für die "Rechte" der LUser eintrittst, was hältst du denn davon, wenn der Admin ein System sauber erstellt hat, mit Image und allem drum und dran, neueste Patches - und dann kommt der erste Bekloppte (lies: LUser) und installiert MSN Messenger/Yahoo Messenger/mIRC oder andere installierbare Sicherheitslöcher, obwohl diese Funktionalität durch ein leichter administrierbares Programm ala GAIM bereits existiert?! Da wird einem schon anders. Um das zu verhindern und eben nicht mehr sauer auf die LUser sein zu müssen, verhindert man das von vornherein.

Zitat von Birzenbae:
wär mal schön wenn ich auch mal ausführen könnte aber bei uns ist jede exe für schüler-login gesperrt,sogar die erstellten von Delphi d.h. ich kann mein eigens prog nur über delphi starten, ausser standard wie wordpad, paint, usw. wir haben im startmenü praktisch nichts, wir haben ja noch nicht einmal die uhr in der Taskleiste. desweiteren kann ich nicht über eigene Dateien, deshalb wärs ganz nützlich wenn RunAsUser die ganzen Progs ohne weiteres als Admin ausführen könnte, da die Pfade zu den Dateien mit meinen gleich sein müssten.
Deshalb wärs gut wenn man sowas mit einer Delphigeschriebenen anwendung machen könnte.
P.S: unser Admin will nur seine macht auf dem modersten Server im ganzen Saarland ausnutzen.
Ohne Paßwort geht auch dies nicht. Die Info im PS bezweifele ich doch sehr stark.
  Mit Zitat antworten Zitat