Einzelnen Beitrag anzeigen

Oxmyx

Registriert seit: 21. Sep 2004
499 Beiträge
 
#16

Re: 2D-Bitmap scrollen ???!!!

  Alt 4. Jan 2005, 23:37
Zitat von Ben1:
Zitat:
DirectX9 benutzt keine einzige Direct7-Schnittstelle!
Das habe ich ja auch nie behauptet, ich sagte nur das sie darin enthalten sind! Ich weiß auch das DX 9 umgestaltet wurde, aber trotzdem noch jeden Befehl von Programmen die die mit DX <9 geschrieben wurden ausführen kann. Wäre ja schlim wenn das nicht so wäre !
Und deswegen bin ich der Meinung das ein Zeichnen über die alten Schnittstellen von DX 3 bis 7, die ja bekanntlich aus Kompatibilitätsgründen immer noch in den Headern enthalten sind (einfach reingucken wenn du das nicht glaubst), ein genauso schnelles Darstellen einer Bitmap ermöglicht als wenn ich das direkt über die DX 9 Schnittstellen machen würde.
Nein. DirectDraw ist nicht 3D-beschleunigt, bietet weniger Features und ist langsamer als Direct3D. Das wird dir jeder der sich mit Direct3D auskennt, bestätigen können. Glaub es, oder nicht. DirectX9 kann keine Programme ausführen, die mit DirectX7 geschrieben wurden. Richtig ist, dass durch die COM-Abwärtskompatibilität von DirectX noch die alten Schnittstellen enthalten sind, DX9 kann damit jedoch nichts mehr anfangen. Hab keine Zeit ein Testprogramm zu schreiben das den Geschwindigkeitsvorteil von Direct3D beweisen würde, aber es ist nunmal Fakt, dass DirectDraw nicht von den Fähigkeiten der Grafikkarte voll Gebrauch macht.
  Mit Zitat antworten Zitat