Thema: Moviecontrol

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 9. Mär 2003, 03:40
[--------------Neue Version von Moviecontrol Uploaded------]
Hallo Luckie,
vielen Dank für deine intensive Begutachtung und Berichterstattung!
Nun zu deinen Kritikpunkten:

Zitat:
Die Spalten sind alle etwas schmal ausgefallen.
Die lassen sich doch nach individuellem Geschmack einrichten?

Zitat:
Das Menü und die Tooltips sind deutsch, der Text in der Statauszeile aber englisch.
ist korrigiert.

Zitat:
Die Einstellungen werden nicht gespeichert. Wenn ich zum Beispiel eine Spalte nicht angezeigt haben will, ist sie beim nächsten mal wieder da. Stichwort Ini-Dateien.
ist implementiert.

Zitat:
Beim Löschen kommt keine Sicherheitsabfrage.
ist implementiert.

Zitat:
Die Filter sind im falschen Menü. Mach ein eigenes Menü "Filter" und pack sie nicht in das Menü "Bearbeiten". Warum ist "Filter aufheben" im "Ansicht"-Menmü und nicht bei den anderen?
ist korrigiert.

Zitat:
Beim Export in eine HTML-datei solltest du eine standard Dateinamenerweiterung vorgeben und einen entsprechenden Filter setzen.
ist implementiert.

Zitat:
Aber auch hier fehlt der Filter im Speichern-Dialog.
ist implementiert.

Zitat:
Die Tab-Reihenfolge im Detail-Dialog stimmt nicht.
ist korrigiert.

Zitat:
Das Feld für "Schauspieler" ist etwas klein geraten.
wenn ich das als einziges größer mache, dann siehts scheisse aus, es behindert ja schliesslich keine Funktionalität.

Zitat:
Es fehlt der "Schließen" oder "Abbrechen"-Button.
Das verstehe ich jetzt nicht, was soll der denn schliessen oder abbrechen? Um die Anwendung zu schliessen gibt es bereits zwei Buttons, einer oben in der Anwendungsleiste und einen im Mainmenu, der da heisst "Programm beenden". oder meinst du vielleicht irgendwas anderes, was geschlossen werden soll?

Zitat:
Das Quadrat im Import-Dialog erkennt man nicht als Button zum öffnene einer Datei.
ist behoben, das war einfach noch in der testphase und noch nicht bearbeitet.

Zitat:
Was ist, wenn die erste Zeile die Felder enthält, so wie es üblich ist? Dann habe ich die erste Zeile als Datensatz in der DB.
den ersten Film löschen würde ich mal sagen.. Aber vielleicht baue ich noch ein, dass man den ersten Film direkt beim Importieren schon löschen lassen kann.

Code:
Wie sieht es aus, wen ich die Filme nur anhängen will? Und nicht die schon vorhandenen ersetzen?
wird in der nächsten version enthalten sein.

Zitat:
Hilfe und About geht nicht. Auch wieder in englisch. Entscheide dich für eine Sprache und sei Konsequent.
hilfe und about kommen rein, wenn die finale version steht, bis dahin muss noch einiges reingepackt werden. Fehler mit der Sprache behoben.

Zitat:
Hilfe ist standardmäßig F1 und nicht Strg+H.
ist korrigiert.

Zitat:
Unterteil die Mennüs mal etwas mit Separatoren.
ist implementiert.

Zitat:
Der Detail- und der Import-Dialog erscheinen irgendwo auf dem Bildschirm, zeig die mal auf dem Bildschirm zentriert an.
Ich habe die jetzt in delphi etwas zentraler auf meinem Bildschirm angeordnet, aber ob das jetzt für alle Auflösungen gilt weiss ich nicht, falls nicht, könntest du mich doch sicher sagen, wie das geht, oder?

Sooo habe auch noch nen ganzen Batzen an bugs rausgemacht, die hier anscheinend niemandem aufgefallen waren. Und wenn sie eh niemanden gestört haben, dann werde ich da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.

Zitat:
Und irgendwie hat es mich wirklich an meine AdressDB erinnert.
Wer so schöne Software macht, muss sich nicht wundern wenn die kopiert wird. (*schleim*) Aber ist ja nur optisch kopiert, deinen src hab ich weggelegt, nachdem ich da keine Zeile von verstanden habe.

Gruß
Jan
Angehängte Dateien
Dateityp: zip moviecontrol_161.zip (345,5 KB, 24x aufgerufen)
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat