Thema: Moviecontrol

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 9. Mär 2003, 19:11
Hallo Luckie,

Zitat:
Ich habe von den Detail-Dialog geredet. Wenn ich eine Eingabe angefangen habe und will sie doch nicht übernehmen, weilo mein Hund gerade die Videokassette vernichtet hat. Was mache ich dann? Da wäre ein "Abbrechen"-Button eben schön.
Das stellt zwar auch jetzt keinerlei Prblem dar, denn 1. gibt es ja immernoch das kleine kreuzchen oben rechts und 2. ist ein shortcut eingebaut: esc = closewin. Das gilt für alle toolforms in der anwendung. Aber eventuell mach ich noch einen "verwerfen" Button.

Zitat:
Und wie viele Schauspieler kann ich da eintragen? Wenn ich drei, vier Stück eintrage, dann sehe ich immer nur den ersten und muß jdes mal den Cursor in das Edit stellen und mit der Pfeiltaste den gesanmten Inhalt durchgehen. Nicht gerade sehr schön und übersichtlicht, wenn man wissen will wer alles mitspielt. Aber wenn wir schon soweit sind, dann fehlt eigentlich auch noch Regisseur und Kamera.
Wie wäre es wenn ich einen Hint einbaue? Wie lang kann ein Hint sein?
Regisseur und Kamera geht dann irgendwie zu weit finde ich, oder net?

Aber wie fidnest du die Anwendung denn generell, also vom Nützlichkeitsgrad oder vom Stil und Nutzerfreundlichkeit her.
Welche Funktionen wären noch zu emfehlen?

Hallo Daniel,

Zitat:
Eine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Video und DVD.
Gibt es schon : Video Codec

Zitat:
Es soll ja auch noch Leute geben die beides besitzen, oder nur Video, oder nur DVD.
Soll es schon geben sowas:

Zitat:
Ausserdem heisst es nicht Filmgrösse, sondern Filmlänge.
Das stimmt so nicht, denn ich meine schon Grösse, da ich gerne meine DvDs rippe, um meine eigenen Vidz zusammenzuschneiden, wofür ich Filmszenen brauche (nix illegales!!). Und dann interressiert mich wieviele MB ein Film hat, zwecks brennen. Aber das bringt mich auf eine andere Idee, da die Filmlänge eigentlich auch interressiert.

Zitat:
Bei DVD sollte man noch den RC-Code eingeben können. Man hat ja doch verschiedene.
Evt. noch die Laufzeit der Extras.
Dann noch Kaufdatum und Preis!
erstmal nicht so wichtig, aber kann man vielleicht mal irgendwann drüber nachdenken.

Zitat:
Dann noch einstellmöglichkeiten für Ton-Formate bei DVDs, evtl. noch Sprachen und Untertitel.
gibt es, bis auf untertitel bereits: Sprache, audio-codec.

Danke nochmal an euch beide fürs testen!
Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat